ganzheitliche medizin muenchen hautkrankheiten gross

Haut

Hautkrankheiten medizinisch, ganzheitlich und naturheilkundlich behandeln

Sie kennen es: Hauterkrankungen treten in vielerlei Erscheinungsformen auf, die jedoch nicht immer krankheitsspezifisch sind und nicht immer sofort eindeutig einer einzigen Ursache zugeordnet werden können. Hautausschläge, Entzündungen, Dermatitis, Pusteln, Rötungen – all diese Beschwerden sind sehr lästig. Es juckt, es stört. Für Erwachsene wie Kinder eine Qual. Gerade hier bietet sich die ganzheitliche Medizin an, um aus den vielen möglichen Ursachen für eine Hauterkrankung, die genau für Ihre Hautkrankheit entscheidenden Faktoren diagnostisch zu ermitteln und zu therapieren. Hauterkrankungen, gerade auch mit allergischer Genese, bezeichnet man häufig als „psychosomatisch“, weil sie ursächlich eine psychische und eine somatische – körperliche Komponente aufweisen. So kann bei einigen Erkrankungen der Haut auch eine gestörte Entgiftung über die Leber, Nieren und den Darm vorliegen.

Hautkrankheiten diagnostizieren und therapieren wir in drei Schritten:

• Labor/Blutentnahme
  • Einbeziehung von Vorbefunden und bereits gestellten Diagnose

Eine Hautkrankheit rein symptomatisch zu behandeln, würde Ihnen immer nur kurzfristig Linderung verschaffen. Daher setzen wir den kinesiologischen Muskeltest und die Quantenfeldanalyse ein, um auch die Ursachen für Ihre Hautkrankheit einzugrenzen und einen individuellen Therapieplan aufzustellen.

• Therapieeinleitung und Terminplanung

Erkrankungen der Haut – Ein wichtiger Anlass, Körper und Seele in Einklang zu bringen

Die bekannten Hauterkrankungen Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis) sind klassische Vertreter „psychosomatischer Hautkrankheiten“. Sie entstehen an unserer Haut, unserer Schnittstelle zur Außenwelt. Entsprechend versuchen wir in meiner Praxis gemeinsam, Körper und Seele in Einklang zu bringen. Um den gestörten Gesamtstoffwechsel regulierend zu unterstützen und anzuregen, führen wir zur, Entgiftung (Detox) und Ausleitung gezielt eine Behandlung mit Infusionen, Vitalstoffen und ausgesuchten Nahrungsergänzungsmitteln durch. Oft muss die Darmflora gezielt mitbehandelt und wieder aufgebaut werden. Des Weiteren kommen Homöopathie, Bioresonanzverfahren und Quantenfeldbehandlung zum Einsatz, um den Heilungsprozess Ihrer Hautkrankheit zu unterstützen und den Ursachen Ihrer Hauterkrankung medizinisch, ganzheitlich und naturheilkundlich zu begegnen.