ganzheitliche medizin muenchen schmerztherapie gross

Schmerzen – ob akut oder chronisch. Sie zerstören Ihre Lebensfreude.

Schmerzen können ganz plötzlich und akut „einschießen“. Sie erfordern dann eine schnelle und gezielte Schmerztherapie. Typische Fälle für eine akute Schmerztherapie sind der sogenannte Hexenschuss, akute Wirbel-Blockaden, oder Schmerzen infolge einer Verschiebung das Iliosakralgelenks. Länger andauernde Schmerzen schränken Ihre Lebensqualität stark ein. Gerade hier ist eine individuelle Schmerztherapie wichtig, damit sich kein über den Akutfall hinausdauerndes „Schmerzgedächtnis“ entwickelt. Halten Schmerzen über einen Zeitraum von ca. drei bis sechs Monaten an und treten immer wieder auf, spricht man von chronischen Schmerzen. Ob Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen – eine gezielte individuelle abgestimmte Schmerztherapie nimmt den Leidensdruck und hilft Ihnen, neue Lebensfreude zu entwickeln: Das beste „Mittel“ gegen Schmerzen.

Den Teufelskreis der Schmerzen durchbrechen

Schmerzen sind ein Alarmsignal des Körpers, der damit u.a. eine akute Schädigung durch eine Verletzung oder eine entzündliche Erkrankung etc. signalisiert. Bitte nehmen Sie Ihre Schmerzen ernst und warten nicht lange mit einer Schmerztherapie. Denn chronische Schmerzen (med. chronisches Schmerzsyndrom) können aus akuten Schmerzsyndromen hervorgehen. Vor allem, wenn keine ausreichende und gezielte Schmerztherapie, beispielsweise nach einem Unfall oder Trauma, stattgefunden hat. Die Therapie chronischer Schmerzen ist unbedingt notwendig: um Ihre Beschwerden zu lindern und um Ihre Lebensqualität wieder herzustellen. Ein chronisches Schmerzsyndrom stellt eine eigenständige Krankheit dar und geht häufig mit zusätzlichen Beschwerden wie u.a. erhöhter Reizbarkeit, oder Schlafstörungen einher.

Gezielte Schmerztherapie in meiner Praxis in München

Hier in meiner Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilpraxis in München steht mir zur Therapie Ihrer Schmerzen eine ganze Bandbreite an Therapieoptionen zur Verfügung. Eine gezielte, auf Sie abgestimmte Schmerztherapie reicht über allgemeinmedizinische wie naturheilkundliche Maßnahmen über die Homöopathie bis hin zu Chirotherapie, Akupunktur und Neuraltherapie. Zusätzliche Maßnahmen zur Entgiftung und Entsäuerung sollen die Schmerzbehandlung bei Arthrose und Gelenkschmerzen und ein Abklingen der ursächlichen Entzündung des Gewebes unterstützen. Magnetfeld- und Quantenfeldbehandlungen und Akupunktur begünstigen die Gelenkvitalität.