ganzheitliche medizin muenchen entgiftung vitalisierung gross

Entgiftung / Vitalisierung

Wozu eine Entgiftung oder Vitalisierung?

Entgiftung (Detox) und Vitalisierung sind heute in aller Munde und in vielen Medien. Entsprechend gibt es viele unterschiedliche Ansätze und Theorien - besonders zum Thema Entgiftung. Hier in meiner medizinisch-naturheilkundlichen Praxis am Isartor in München nähern wir uns den Themen Entgiftung und Vitalisierung medizinisch ganzheitlich, professionell, individuell und sehr gründlich. Viel Werbung zum Thema Vitalisierung beginnt mit: „Müde? Antriebslos? Erschöpft und infektanfällig? Das muss nicht sein…“

Müdigkeit, Infektanfälligkeit & Co. – Symptome, die eine Entgiftung oder Vitalisierung erforderlich machen?

Tatsächlich sind dies erst einmal unspezifische Symptome, die man jedoch durchaus ernst nehmen sollte, denn sie könnten u.U. auch Begleitsymptome einer ernsthaften Erkrankung darstellen. Ansonsten könnten es in der Tat Symptome eines Grundzustands sein, den man versuchen kann, mit Entgiftung und Vitalisierung positiv zu beeinflussen, so dass Sie die Chance bekommen, sich wacher, vitaler, leistungs- und widerstandsfähiger fühlen..

Welche Faktoren könnten Ihren Organismus so aus dem Gleichgewicht bringen, dass eine Entgiftung oder Vitalisierung angezeigt sein könnte?

Da wären zum einen die Übersäuerung (Säure-Base-Haushalt gestört) und Verschlackung des Gewebes zu nennen, die den gesamten Organismus und Stoffwechsel nachhaltig stören könnten. Ein klassisches Einsatzgebiet für Maßnahmen zur Vitalisierung und zum Detox. Auch bei Migräne, chronischer Erschöpfung, chronischen Kopfschmerzen oder Burn-out bietet sich eine Kur zur Vitalisierung an.
Maßnahmen zur Entgiftung (Ausleitung) wären hingegen angezeigt, wenn eine Überlastung mit Quecksilber und anderen Schwermetalle vorliegen sollte. Sie können sich vor allem in Gehirn, Leber und Nieren ablagern und dort Stoffwechselprobleme verursachen. Die zur Entgiftung notwendigen Medikamente werden individuell dosiert und während der Behandlung mehrfach kontrolliert, um eine möglichst nebenwirkungsfreie Entgiftung zu gewährleisten.

Ihren Symptomen einer Belastung des Gesamtorganismus, die eine Entgiftung oder Vitalisierung anzeigen könnten, begegnen wir in drei Schritten:

Jeder Maßnahme zur Entgiftung oder Vitalisierung geht eine gründliche und individuelle Anamnese und Analyse der persönlichen Krankheitsgeschichte voraus.

• Labor/Blutentnahme
  • Erörterung der aktuellen Lebenssituation

Um die Leistungsfähigkeit wieder herzustellen, sind oft mehrere Maßnahmen nötig, die auf ihren persönlichen Bedarf exakt abgestimmt werden. Alle Maßnahmen zur Entgiftung und Vitalisierung werden von mir medizinisch ganzheitlich begleitet.

• Therapieeinleitung und Terminplanung

Individuell zugeschnittene Maßnahmen zur Entgiftung
Wir werden versuchen, die zur körpereigenen Entgiftung zuständigen Organe wie Leber, Nieren und Magen-Darm-Trakt in ihrer Funktion zu unterstützen und anzuregen. Zu den ganzheitlichen Maßnahmen der Entgiftung gehören Darmreinigung, Darmsanierung und Aufbau einer gesunden Darmflora. Hinzu kommen Entsäuerung und eine individuell dosierte Zufuhr von Vitaminen und Mineralien per Infusion.

Individuell zugeschnittene Maßnahmen zur Vitalisierung

Zur Vitalisierung und Anregung des Immunsystems setzen wir moderne Quantenfeldtechnologie ein. Der begleitende Einsatz hochwertiger Nahrungsergänzungsmitteln hat zum Ziel, das ganze Organsystem zu vitalisieren. Individuelle Ernährungsempfehlungen geben Ihnen eigene Bausteine an die Hand, den Weg der Vitalisierung auch selber in Ihr tägliches Leben zu integrieren.
Zur positiven Unterstützung Ihres Genesungsweges bei Burn-out streben wir auch eine Vitalisierung der „Hormonachsen“ in Ihrem Körper an. Im Gesamttherapiekonzept sind auch enthalten: eine Vitalisierung die Meridiane, Infusionen mit hochdosierten Vitalstoffen und eine Klärung der Lebenssituation.